Ostern für kleine Leckermäuler

Mit einer fröhlichen Ostereiersuche startete der Frankenwaldverein Zeyern am Nachmittag des Ostermontags in den Frühling. Ein besonders schussliger Osterhase hatte es den Kindern recht leicht gemacht: Auf der kurzen Wanderung vom Kriegerdenkmal über das Wasserhäuschen in den Zeyerngrund und von dort zurück zum Kinderspielplatz lagen überall Schokoladeneier und andere Leckereien herum, die die Kinder nur noch aufzuheben brauchten.

Auch am Kinderspielplatz hatte sich der Hase nicht sehr viel Mühe mit dem Verstecken gegeben. Das war wohl auch besser so. Denn mit dem Suchen hielten sich die Kinder erst gar nicht lange auf, angesichts der vielen Spiele und Überraschungen, die dort auf die warteten. Die Eltern verbrachten derweil die Zeit mit einem gemütlichen Plausch oder im Spiel mit ihren Kindern. Nach Stunden der Kurzweil freuten sich alle über den schönen Nachmittag und gingen zufrieden nach Hause.

Bildergalerie